Darauf zusehen ist der ausgemergelte Körper der 27-jährigen Französin Isabelle Caro – einem Magersuchtopfer. In Auftrag gegeben wurde die Kampagne von der Modemarke "Nolita".
Wie das Label auf seiner Website bekannt gab, will soll die Wirklichkeit der Krankheit aufgezeigt werden, "die in den meisten Fällen durch von der Modeindustrie geschaffene Stereotype entsteht".

Während Modedesigner die Kampagne größtenteils lobten, reagierten Hilfsgruppen für Magersüchtige skeptisch. ABA, die italienische Gemeinschaft gegen Anorexie, Bulimie und Fettsucht, befürchtet, dass das "verheerende" Bild Nachahmer auf der Suche nach öffentlicher Aufmerksamkeit finden könnte.

Oliviero Toscani selbst sagte in der Presseerklärung von Nolita: "Ich glaube, dass die Mode stark zur Verbreitung der Anorexie beigetragen hat. Die Medien führen Mädchen Erfolgsbeispiele vor, die unerreichbar sind."