Den ersten Hit ("Joe le Taxi") hatte Vanessa Paradis mit vierzehn, es folgten zahlreiche anspruchsvolle Filme wie "Weiße Hochzeit" oder "Elisa" (mit Gerard Depardieu) und unter anderem die Alben "M&J" sowie "Vanessa Paradis" mit Lenny Kravitz als Produzent und Co-Autor. Nachdem der große Durchbruch geschafft war, stand das private Glück mit Johnny Depp als nächstes vor der Tür.

Jetzt wurde Vanessa Paradis wieder von der Muse geküsst und ließ sich von dem exzentrischen französischen Rockstar M ein Album mit vielen Überraschungsmomenten auf den Leib produzieren. Am 26. Oktober veröffentlicht Vanessa Paradis ihr neues Album „Divinidylle“ in Deutschland. Lassen wir uns vom neuen Sound überraschen, doch es gibt auch Konstanten: die Zahnlücke und die Mädchenstimme, die süße Unschuld verströmt, sind ihr geblieben.