Der schmale und sehr flache Kontroller, genannt das "Wii Balance Board" liegt auf dem Boden. Der Spieler stellt sich darauf. Dann werden automatisch BMI (Body Mass Index), Körperschwerpunkt und Gleichgewicht ermittelt. Die Messdaten werden dann in Spielinformationen umwandeln und mit Workout kann begonnen werden.

Während der Präsentation wurde ein "Kopfball-Spiel" vorgeführt, bei dem man die Bildschirmfigur durch das schnelle Beugen des eigenen Körpers nach links oder rechts steuert. Darüber hinaus sind die Fitness-Programme (über 40) sehr vielfältig – angefangen von Aerobic, über Hula Hoop bis hin Yoga und dabei steht natürlich auch der Spaßfaktor im Mittelpunkt.

Mit der Wii Fit will Nintendo noch mehr Kunden an das Produkt binden und nicht nur die klassische Spielerfraktion – denn die Wii ist mehr als nur eine Konsole. Scheint ne gute Idee zu sein.

Video