Im Rahmen der Baden-Badener Trade Show gaben Produzentin Uli Putz und Regisseurin Maggie Peren einen 5minütigen Einblick in "Stellungswechsel" und ernteten von den anwesenden Kinobetreibern im voll besetzen Saal tosenden Beifall. Dies ist ein viel versprechendes Omen für die Kooperation zwischen 20th Century Fox of Germany und der Filmproduktion Claussen+Wöbke+Putz. "Maggie Perens Film ist der perfekte Film um die Zusammenarbeit mit der Fox zu beginnen", so Produzentin Uli Putz.

Und auch Fox freut sich auf den komödiantischen Startschuss, dessen Hitpotential von den Kinobetreibern sofort erkannt

wurde. "Wir freuen uns einen idealen und marktgerechten Starttermin für diese überaus gelungene Komödie gefunden zu haben und arbeiten mit vollen Kräften daran den Film so erfolgreich wie möglich in den Kinos auszuwerten. Der Zuspruch seitens der Betreiber ist riesig und wir hoffen mit diesem Beitrag dem deutschen Film im zweiten Halbjahr auch einen deutlichen Schub zu geben." ergänzt Vincent de La Tour die Kooperation aus Verleihersicht. " Wir bemühen uns, auch mit der Regisseurin und Teilen des Casts soweit möglich gezielt den Film auch vor Ort in den Kinos um Start herum zu bewerben und unterstützen die Fox bei allen Marketing Aktivitäten.", bekräftigt Jakob Claussen.

Kurzinhalt:

Frank ist Doktor der Philologie, arbeitslos und Hausmann. Gy ist Polizist und liegt mit seiner Krankenkasse im Dauerclinch. Olli hat einen Feinkostladen, in dem niemand einkauft. Giselher bekommt keine Arbeit, weil er angeblich zu alt ist. Und Lasse kriegt ohnehin gar nichts auf die Reihe. Kurz, eine Situation, in der nur noch ein genialer Plan helfen kann: Die fünf ungleichen Freunde gründen einen Männer Escort-Service für Frauen und stellen sich als "Deutsche Feinkost zum Anfassen" den Wünschen der weiblichen Kundschaft...

Mit Wortwitz und viel Situationskomik erzählt "Stellungswechsel" von der Identitätssuche der fünf Männer in einer Zeit, die nach einem Wechsel verlangt, einem Stellungswechsel.