Es ist fast so, als würden sie ihre vergangene Zusammenarbeit wegwischen und ganz von neuem beginnen. Der Film wird den Titel „Revolutionary Road“ tragen. Es handelt sich nicht um einen Kriegsfilm über das 17.Jahrhundert, vielmehr um Sam Mendes` neuestes Projekt.

Für alle, die es noch nicht wissen sollten: Kate ist mit Mendes verheiratet – für diesen Film wird sie also nicht nur wieder mit Leo zusammenarbeiten, es wird auch ihr erster Film mit ihrem Ehemann.

Das Drehbuch stammt von Justin Haythe. Der Film basiert auf einer Novelle von Richard Yates aus dem Jahre 1961. Darin geht es um ein Paar aus einem kleinen Vorort in den 50ern. Nach außen scheinen sie mit ihren zwei Kindern sehr glücklich zu sein. In Wahrheit sind beide sehr unglücklich mit der täglichen Monotonie in ihrem Leben. Um die Dinge wieder zu richten, entscheiden sie sich nach Frankreich zu ziehen. Doch alles wirkt nur künstlich und ihre Beziehung bröckelt immer mehr.

Hört sich wirklich nicht annähernd nach einer Liebesgeschichte von damals an, aber das will ja nichts heißen – im Sommer wird übrigens mit den Dreharbeiten begonnen.