Im letzten Jahr schließlich wurde die Modechefin von Gucci, Alessandra Facchinetti mit ins Boot geholt und seither spielt das französisch-italienische Label wieder in der vordersten Fashionliga mit.

Unter dem Namen "Gamma Rouge" hat Facchinetti eine Kollektion mit Couture-Anspruch geschaffen. In dieser Saison besteht diese Linie aus 20 limitierten Teilen, die absoluten Luxus verkörpern: etwa ein Kapuzenparka mit geraffter Taillierung und einer anmutigen Schleife oder eine Windjacke, die wie ein Bolero geschnitten ist. Natürlich ist auch eine typisch glänzende Steppjacke im Programm, die sich bei "Gamme Rouge" rasant als Bikerjacke präsentiert. Im Hause Mocler ist man sich einig, dass die Mischung von Zeitlosigkeit, Klassik und Moderne gewahrt bleiben muss.

Qualität hat natürlich auch ihren Preis: ein einzelnes First-Class-Model kann schon mal bis zu 8.000 Euro kosten. Die Kollektion soll limitiert bleiben, um dem ausgewählten Kundenkreis wertvolle Stücke verkaufen zu können.