Ein Treuhänderfond wurde für den Jungstar angelegt, als er für die Rolle des Harry Potter in JK Rowlings Bestsellerserie unter Vertrag genommen wurde. Über die Jahre gingen da nicht nur sein Filmeinkommen drauf, sondern auch alle Einnahmen aus dem Verkauf von Merchandising-Produkten.

Der Schauspieler hofft, dass seine neue finanzielle Lage, ihn auch in Sachen Liebe weiter bringt. "Ich habe zur Zeit keine Freundin", sagte er der SUN. Radcliffs Interesse an Mädchen ist groß und er wird nun dank seines Vermögens sicher viel Aufmerksamkeit von ihnen bekommen – sein Starstatus allein konnte das so noch nicht bewirken.

Experten glauben, dass Radcliffe, der für seinen ersten Film im Jahre 2001 60.000 Pfund erhielt, für den neuen Film "Harry Potter and the Order of the Phoenix" seinen Preis von 20 Millionen Pfund wert sein wird…