Die Verkaufszahlen in den letzten Jahren sahen bei Pepsi nicht so rosig aus – die Aktion ist nun ein Versuch, neue Kunden zu gewinnen. Die Super Dose ist aus Sterlingsilber und mit Diamanten, Rubinen und Saphiren verziert. Ebenso darauf untergebracht sind die Logos von Pepsi und NFL. Beim Design ließ man sich von 40 Jahren Super Bowl inspirieren.

Der Gewinner der Dose und der Tickets wird per Code ermittelt. Wie man an diesen Code kommt und sich für die Gewinnaktion registrieren kann, erfährt man auf www.superbowl.com/Pepsi.

Pepsi entwickelt diese einmalige Promotionaction, um den neuen Style der Marke zu feiern. Auf den Pepsi-Dosen und Flaschen werden demnächst neue Grafiken prangen, die sich aber aller paar Wochen ändern werden und sich thematisch am Lifestyle von Teenager und jungen Erwachsenen orientieren – Sport, Musik, Mode und Autos.

Der Super Bowl ist Amerikas größtes TV-Ereignis. Mehr als 141 Millionen schauen sich jedes Jahr das Spiel an. Super Bowl XLI wird weltweit mehr als einer Milliarde Menschen und in über 230 Ländern erreichen. Das Spiel wird am 4.Februar stattfinden.