Mit einem sensationellen Einspiel von 27 Millionen Dollar am Startwochenende übertraf der erfolgsgewohnte Box-Office-Garant alle Erwartungen.

In Kürze wird Will Smith zusammen mit seinem Sohn und Co-Star Jaden Christopher Syre Smith sowie Regisseur Gabriele Muccino und Chris Gardner, dem Mann, auf dessen dramatischer Lebensgeschichte DAS STREBEN NACH GLÜCK basiert, auch Deutschland besuchen: am 9. Januar findet in Berlin die Premiere statt.

Will Smith ("Hitch - Der Date Doktor", "Ali") verkörpert unter der Regie von Gabriele Muccino ("Ein letzter Kuss") in dem berührenden und zu Herzen gehenden Drama nach einer wahren Geschichte einen Vater, der bereit ist, alles zu tun, damit sein Kind ein besseres Leben hat. An der Seite von Will Smith gibt sein Sohn Jaden Christopher Syre Smith sein beeindruckendes Debüt als Filmschauspieler. In einer weiteren Rolle agiert Thandie Newton ("L.A. Crash").