In den letzten zwanzig Jahren wurde Karl Lagerfeld zu einem der einflussreichsten Modedesigner der Welt. Er brachte frischen Wind nach Paris zu "Chanel" und leitete "Fendi" in Mailand. Sein Prêt-à-Porter-Projekt, hinter dem Tommy Hilfiger steht, wurde in New York zum ersten Mal präsentiert.

Im Dezember 2004 verkaufte Karl Lagerfeld seinen Namen an Tommy Hilfiger für 29 Millionen Dollar. Obwohl sich Hilfiger bei den Entwürfen rausgehalten hat, hilft er Lagerfeld dabei, seine Kollektion weltweit zu vermarkten.

"Chanel hat sich längst bewährt. Das ist jetzt etwas Neues: eine neue Mischung, eine neue Atmosphäre. Deshalb muss es auch anders vorgeführt werden: in einer anderen Stimmung, an einem anderen Ort, mit anderen Leuten, mit einer anderen Einstellung. Alles wird anders", so Lagerfeld.
Kurz nach ihrer Einführung in NY wurde die Karl Lagerfeld-Kollektion eingestellt. Hilfiger und Lagerfeld werden weiter in Paris zusammenarbeiten. So schnell kanns gehen.