Hierbei handelt es sich zwar nicht um ein Kreuzfahrtschiff sondern vielmehr um eine künstliche Inselgruppe, bestehend aus 300 Inseln, vor der Küste Jumeirahs.

Die in Form einer Weltkarte angeordneten Inseln sollen stolze 7,6 Mrd. Dollar kosten und Platz für ca. 150.000 Einwohner bieten.

Potenzielle Käufer einer Insel müssen sich bei Scheich Muhammad, dem Herrscher des Emirats Dubai, höchstpersönlich mit einem Konzept bewerben.

Wer allerdings nicht über die finanziellen Möglichkeiten für den Erwerb solch eines Eilandes verfügt, dem sei Dubai als Reiseziel dennoch empfohlen, denn das Emirat hat seinen ganz besonderen Flair.

Das zweitgrößte Emirat der VAE nach Abu Dhabi ist bekannt für seine zahlreichen Millionäre. Nicht umsonst hat Dubai mit knapp 5% eine der höchsten Millionärsdichten der Welt. Aber auch die Kehrseite wird deutlich, wenn man sieht, wie z.B. die Bootsfahrer mit ihren Wassertaxis um die Gunst der Passagiere buhlen, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

Dubai selbst ist geprägt von unglaublich modernen Gebäuden zwischen denen auch immer wieder historische Bauwerke hervorstechen. Bei Nacht erlebt man ein unglaubliches Lichtermeer, das einem förmlich vor Augen hält, dass Energie und Geld hier keine große Rolle zu spielen scheinen.

Klimatisch lässt sich Dubai im subtropischen Bereich einordnen. Im Sommer können die

Temperaturen schon mal locker auf 40 Grad ansteigen. Deshalb wird auch der Zeitraum zwischen Oktober bis April als beste Reisezeit empfohlen. Hier liegen die Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad (nachts 17-20 Grad).

Tipp: Skifahren im größten Hallen-Schnee-Resort der Welt an der Mall of The Emirates an der Sheikh Zayed Road.

Na dann, nichts wie ab nach Dubai!