Wie im letzten Jahr bietet Tchibo seinen Kunden Hefte mit zwei Bahntickets zu einem Preis von 58 Euro an. Diese gelten für die 2. Klasse und für eine beliebig weite Strecke innerhalb Deutschlands. Die Fahrkarten können vom 1. Januar bis 31. März 2008 täglich außer freitags eingesetzt werden.

Die Aktion läuft vom 14. bis 20. Dezember 2007. Bereits am Freitag wurde die Hälfte des Kontingents verkauft. Einige Filialen seinen bereits ausverkauft.

2005 startete der Discounter Lidl mit einem Ticketheft mit je zwei Fahrscheinen für insgesamt 49,90 Euro. Im Frühjahr 2006 verkaufte die Bahn über die Schnellrestaurant-Kette McDonald´s Hefte mit je vier Fahrkarten für zusammen 99 Euro.

Letztes Jahr wurden die Tickets bei Tchibo auch in der Vorweihnachtszeit angeboten – da sitzt das Portemonnaie wie immer etwas lockerer und es ist ja wirklich ein Schnäppchen, wenn man es auf eine langen Strecke einsetzt. Aber nicht vergessen gleich das Rückfahrt-Ticket mit zu kaufen, sonst relativiert sich der Preis schnell. Die angebotenen Fahrscheine gelten nur für eine Strecke.

Bis zum 20. Dezember 2008 werden die Karten für die Bahn wohl nicht mehr reichen!! Wer also zugreifen möchte muss sich beeilen...

Hier der Link zur WebSeite