Erfreulicher Weise gibt es dort meine (momentane) Lieblingserfrischung: Frozen Yogurt! Und noch nicht genug. In dem schnieke eingerichteten Café sind auch Cupcakes zu haben! Der amerikanische Trend findet scheinbar immer mehr Gefallen bei den Berlinern. Ist ja auch verdammt lecker und gar nicht schlimm für die Hüften. Wie man mir nämlich verriet, wird bei der Herstellung der kühlen Köstlichkeit viel weniger Zucker benötigt, da Frozen Yogurt anders als Eis, bei deutlich weniger Minusgraden hergestellt wird.

Ganz verstehen werde ich die Lebensmittelchemie wohl nie, dafür kann ich mich immer auf meine Zunge verlassen. Und die war begeistert von der Variante mit frischen Erdbeeren und Schokostückchen. Für die Lieben zuhause ließ ich mir sechs bunt verzierte Cupcakes einpacken und wurde belohnt mit Strahleaugen.

Charlottenburg, ich komme wieder!

FroYoCake
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
Telefon: 030/34660562
www.froyocake.com
Öffnungszeiten
Mo bis Sa: 10 bis 20 Uhr
So: 14 bis 20 Uhr