Das Gebäude aus dem Jahr 1894 ist wahrhaftig eine spektakuläre Kulisse. Kaum zu glauben, dass hier das erste Tierfutter hergestellt wurde. Der britische Chemiker James Spratt soll es gewesen sein, der in Rummelsburg Hundekuchen und Dosenfutter für die lieben Vierbeiner produzierte. 1992 wurde die Produktion von Spratt's Tierfutter schließlich eingestellt. Viele Jahre stand das Gebäude leer. Bis sich im vergangenen Jahr die Sisyphos-Bande dort niederließ.

Buddelkasten mit Wasserzugang, ein bunter Bauwagen und eine große Bühne - fertig war die neue Partylocation. Seither finden sich in den Sommermonaten viele illustre Menschen zu Tanz- und Theaterveranstaltungen der unterschiedlichsten Art im Sisyphos ein. Diese Saison wurde vor ein paar Wochen mit einem feuchtfröhlichen Tanz-Openair eröffnet. Zu Ostern geht die Party weiter. Auf der Website könnt ihr euch über das Line-Up informieren. Los geht’s 12 Uhr.

Sisyphos
Hauptstraße 15
10317 Berlin