Im Eingangsbereich wird man von modernen 32-Zoll Touchscreens begrüßt, die Speisekarte und Kellner ersetzen und dem Gast viel Zeit fürs Essen und zum Genießen lassen sollen. So wählt man sein Wunschgericht auf der digitalen Menü-Übersicht aus, nimmt Platz und wird durch einen PUK informiert, sobald Speis und Trank fertig sind (Vapiano-Besucher dürften das Prinzip kennen).

Damit es nicht zu unpersönlich wird, heißen die Essensausgabestellen "Peter", "Paul" und "Mary", hinter denen leibhaftige Mitarbeiter das Essen auf Wunsch auch verfeinern.

Das Essen hat übrigens europäische, amerikanische und asiatische Einflüsse. Die Preise lassen sich auch sehen: Ein Gericht kostet zwischen sechs und zehn Euro. Das würde man auf den ersten Blick gar nicht vermuten, denn das Restaurant ist bis zur letzten Ecke durchgestylt.

holyfields
Unter den Linden 17
10117 Berlin - Mitte
Tel. 030/20076160
Mo bis So: 8 bis 24 Uhr
www.holyfields.de