Nach all den beeindruckenden Erfolgen rund um Rockferry hat sich die 26-Jährige Zeit für neue Songs und Ideen gelassen. Im letzten Jahr arbeitete sie mit dem legendären Songwriter Albert Hammond (When I Need You, The Air That I Breathe) zusammen und nahm das neue Werk in New York und London auf. Die erste Single Well, Well, Well wurde zusammen mit The Roots aufgenommen und dürfte die Spannung auf das neue Duffy-Album

bei all ihren Fans noch weiter ansteigen lassen. Nach zwei Jahren ist es im November endlich so weit: Duffy ist zurück und wird die Welt mit ihren Songs wieder in den Bann ziehen!

Am 26. November erscheint ihr brandneues Album Endlessly und wird schon jetzt als eines der absoluten Highlights des Jahres gehandelt. Vorab gibt es als ersten Vorgeschmack die Single Well Well Well, die am 19. November veröffentlicht wird.

Ob Großbritannien, Deutschland oder die USA – innerhalb von wenigen Monaten hatte Duffy im Jahre 2008 die Charts mit ihrer Debütsingle Mercy und dem dazugehörigen Album Rockferry erobert. Über 6,5 Millionen Mal wurde ihr Debüt verkauft und ging allein in Deutschland über 400.000 Mal über die Ladentheke. Dafür gab es Doppel-Platin und zudem noch eine Goldauszeichnung für Mercy. Duffy setzte ihren Erfolg eindrucksvoll mit Singles wie Warwick Avenue und Rain On Your Parade fort, die auch in den Airplaycharts erfolgreich waren. Neben dem Brit Award gewann die blonde Waliserin auch einen Grammy Award für Rockferry, der endgültig ihren sensationellen Durchbruch besiegelte. Das Album war in ihrer Heimat das erfolgreichste Album 2008 – bei uns ist Duffy eine der erfolgreichsten britischen Newcomer der letzten Dekade!