Während Jesse Eisenberg Unternehmensgründer Mark Zuckerberg verkörpern wird, schlüpft der Popstar in die Rolle des Mitgründers von Napster und Facebook, Sean Parker.

Das Drehbuch für das Drama stammt von Aaron Sorkin, der vor etwa einem Jahr mit den Arbeiten daran begonnen hat. Einen Namen machte sich der durch die Serie "The West Wing", für die es viermal den Emmy gab. Als Produzent konnte Kevin Spacey gewonnen werden. Nicht minder prominent ist der Regisseur des Streifens, David Fincher, der sich mit "Sieben", "The Game" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" bereits viele Lorbeeren in Hollywood verdient hat.

Der Plot des Films soll sich um den rasanten Aufstieg von Facebook drehen. Der Film will zeigen, wie der über Nacht gekommene Erfolg und der schnelle Reichtum das Leben der Protagonisten Zuckerberg, Parker und Saverin veränderte.

Mit der Produktion soll bereits im nächsten Monat in Boston gestartet werden, danach geht's in Los Angeles weiter. Ein Starttermin für die Kinos steht allerdings noch nicht fest.