Kein Wunder, dass die Erwartungen und die Vorfreude auf das neue Portishead-Album "Third" riesig sind. Ihr neues Machwerk, welches die Band Mitte März bei einer exklusiven Radioaufzeichnung in Berlin ihren erstaunten Gästen aus der ganzen Welt präsentierte, ist seit schon lange DAS musikalische Highlight, welches Fans und Feuilleton seit Wochen heiß erwartet.

Was da ab dem 25. April im Laden stehen wird, können die ersten Glücklichen vielleicht schon schon vorab genießen, denn wer sich rechtzeitig Karten für die drei Konzerte gesichert hat, wird Portishead in München, Berlin und Köln in diesen Tagen auf der Bühne erleben können. Allen anderen liefert die schwer elektro-melancholische Single "Machine Gun" einen ersten Vorgeschmack auf "Third". "Machine Gun" ist seit Ende März auf allen Download-Portalen erhältlich.

PORTISHEAD live:
02.04. - München, Tonhalle
03.04. - Berlin, Columbiahalle
06.04. - Köln, Palladium