Diese Erfolgsgeschichte wird nun mit dem neun Album "Growing Pains" fortgeschrieben, das am 1. Februar auch in Deutschland erscheint. Allein in der ersten Woche verkaufte sie knapp 630.000 Exemplare in den USA und stieg direkt auf Platz 2 der amerikanischen Albumcharts ein. Nach einer Woche erkämpfte sie sich dann auch noch den Thron und mit dieser Nummer 1 kommen zu ihren bisherigen mehr als 25 Millionen verkauften Tonträgern noch viele weitere hinzu.

Für "Growing Pains" hat sie Mary J Blige wieder die besten Produzenten gesichert, unter anderem Tricky und Dream, Ne-Yo und Stargate, The Neptunes, Dre & Vidal, Jazze Pha und Sean Garrett.
Dabei begibt sie sich insbesondere stimmlich auf ein Terrain, das sie so noch nie zuvor betreten hat. Mal wandelt sie durch Jazz-Harmonien, dann ist es Girl-Group-Koketterie, dann wieder sind es völlig unterschiedliche nuancierte Ausdrucksweisen – kurz: Sie präsentiert die volle Bandbreite, was Timbre und Tonlage betrifft. Überzeugen wir uns davon, wenn das Album im Laden und auf allen Downloadportalen erhältlich ist.