Mit Plakaten, einer Website, einem bissigen Kommentar und einem krassen Video machen die Tierschützer gegen "Hairy-Kate" und "Trashley" mobil. So schnell können die beiden ihre Kalorien nicht zählen.

Die beiden sind bekannt dafür, in der Öffentlichkeit immer wieder in echten Pelzen aufzutauchen, sie verwenden sie sogar für ihre eigenen Kollektionen. Auf Bitten von PeTa auf diese doch zu verzichten, haben die Zwillinge allerdings nie reagiert. Deshalb startete PeTa jetzt die Kampagne „Trollsen Twins“.

Teil der Kampagne ist ein Plakat, auf dem die Olsen-Twins abgebildet sind, darunter steht: „Pelz wird von wunderschönen Tieren und hässlichen Menschen getragen. Mary-Kate und Ashley Olsen: Tiere sind die größeren Modeopfer.“

Dazu hat PeTA in den USA folgendes Statement herausgegeben hat: „Thin-Twins Mary-Kate und Ashley Olsen werden Publicity kriegen, die sie noch schneller davonrennen lässt, als wenn sie eine Kalorie gesehen hätten.“ Dan Shannon von PeTa sagt dazu: „Keiner bestreitet, dass Mary-Kate und Ashley etwas Fleisch auf den Rippen nötig hätten, aber das Letzte, das die beiden brauchen, ist Pelz auf dem Rücken.“

Zusätzlich hat PeTA eine Website gelauncht, die „Hairy-Kate“ und „Trashley“ gewidmet ist.

Auf der Homepage kann man sich unter anderem der Forderung anschließen, dass die Zwillinge weder Pelze tragen noch sie in ihre Kollektionen einarbeiten sollen.

In einem Spiel können den beiden blutige Pelze angezogen werden, das Ergebnis lässt sich ausdrucken.

Außerdem gibt es das Video „Full House of Horror“, in dem die Familie Tanner Besuch aus dem 21. Jahrhundert bekommt. Der Besucher erzählt den Familienmitgliedern, was einmal aus der süßen Michelle wird und zeigt, wie grausam Pelztiere abgeschlachtet werden.

Video