Nun kann sich die Fangemeinde auf Neues freuen: "KRÖMER - DIE INTERNATIONALE SHOW" heißt das neue Werk, produziert vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) für das Erste. Zehn Shows: immer montags, immer 30 Minuten, immer nach Mitternacht im Ersten. Dabei sind Gäste wie Renate Künast und "Wir sind Helden", Lilo Wanders, Anna Maria Mühe, Oliver Welke und viele andere.

In der ersten Ausgabe macht Kurt Krömer Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit einen Heiratsantrag und versucht dann Schlageraltstar Christian Anders vom Singen abzuhalten.

Gleichzeitig werden die Folgen natürlich auch noch auf drei DVDs gepresst, die dann als 3er DVD-Box ab dem 2. November im gut sortierten Fachhandel zu finden sein werden. Die DVD-Box enthält neben den zehn Folgen viele Extras und bislang unveröffentlichtes Bonusmaterial.