Das Bild ist bis auf wenige Details ganz in Schwarz-Weiß gehalten. Johnny sitzt lässig in einem Sessel, im Hintergrund lässt sich im Fenster der Westminster Turm ausmachen. In der Hand hält er ein Rasiermesser und zwischen den Holzdielen zeiht eine dünne Blutspur ihre Bahn.

Johnny spielt in diesem Musicalthriller den Londoner Barbier Sweeny Todd. Dieser wurde zu Unrecht ins Gefängnis gesperrt. Dem Richter, der ihn verurteilt, schwört er Rache.

Der Film ist eine Adaption des bekannten Musicals "Sweeney Todd", das im Jahr 1979 uraufgeführt wurde. Derzeit befinden die Dreharbeiten statt. Der Film soll Ende des Jahres fertig gestellt sein.

Sweeny Todd ist das sechste Filmprojekt, bei dem Johnny mit Regisseur Tim Burton zusammenarbeitet. Zuvor hatten die beiden schon "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Corpse Bride", "Ed Wood", "Edward mit den Scherenhänden" und "Sleepy Hollow" realisiert.