In Frankreich machte sie das zum Star. Ihr Debütalbum bescherte der jungen Mutter mehrere Platinauszeichnungen und jede Menge ausverkaufter Konzerte. Auch die Italiener hat die urbane Künstlerin in ihren Bann gezogen und sich ihre erste Goldene Schallplatte redlich verdient.

Jetzt erscheint bei uns Ayo.’s neue Single "Help Is Coming". Auch wenn der Song eher melancholisch klingt, ist er doch in erster Linie dazu bestimmt, Hoffnung zu geben. "Er ist für diejenigen Menschen, die mit ihrem Leben zu kämpfen haben und die für diesen Kampf auch noch verurteilt werden", setzt Ayo. an. "Ich versuche ihnen mitzuteilen, dass sie trotz all der Hindernisse ihren Glauben nicht verlieren dürfen, denn das ist der einzige Ansatz, mit dem man weiterkommt."

In Paris gelang es Ayo. kürzlich, unterstützt durch ihre herausragende Band, viermal in Folge den Live Tempel "Olympia" auszuverkaufen und bei Publikum und Medien ein enthusiastisches Echo zu hinterlassen. Mit diesem Erfolg im Gepäck kommt die Künstlerin nun ab Ende Oktober erneut zu fünf Konzerten nach Berlin, Hamburg, Köln, Freiburg und München. Kurz zuvor, am 22. September, ist Ayo. zudem Gast beim prestigeträchtigen SWR3 - New - Pop Festival in Baden-Baden. Das Konzert war innerhalb einer Stunde ausverkauft. Diese Tatsache dokumentiert somit eindrucksvoll die auch in hiesigen Gefilden stetig anwachsende Fangemeinde.

AYO. live:
23. Oktober 2007 - Berlin / Passionskirche
24. Oktober 2007 - Hamburg / Grünspan
27. Oktober 2007 - Köln / Live Music Hall
28. Oktober 2007 - Freiburg / Konzerthaus
29. Oktober 2007 - München / Muffathalle

Video