Designer John Galliano, der gleichzeitig sein zehntes Jahr als Chefdesigner des berühmten Modehauses feierte, präsentierte mit seinem Team eine unglaubliche Show inspiriert vom Rokoko (Tiepolo), über den Impressionismus (Goya) bis hin zu Malern der Moderne (Picasso).

Out Couture Schauen sind wenig lukrativ, dennoch wichtige Aushängeschilder für die Modehäuser. Deshalb war die Orangerie des Schlosses vollgestopft mit Supermodels, angefangen von Naomi Campbell und Linda Evangelista bis hin zu Stella Tennant.

Das Publikum war hingerissen, von Gallianos sündhaftteuren Roben und empfing den Meister gebührend. Unter ihnen Stars wie Kate Hudson, Monica Bellucci, Jessica Alba, Dita Von Teese und Charlize Theron ließen sich die Show nicht entgehen.

Galliano selbst ist für seine ganz und gar nicht schlichten Auftritte bekannt und poste wie seine Models – bekleidet mit einem aufwendig gearbeiteten blau-gelben Matador-Kostüm und pinkfarbenen Strümpfen.

Video