Das neue Produkt trägt den Namen "Yahoo! Go Mobile 2.0" und startet in zwölf Ländern u.a. in Deutschland, Frankreich und Großbritannien, Italien und Spanien. In den USA gibt es diesen werbefinanzierten Dienst bereits seit Jahresanfang.

Mit "Yahoo! Go Mobile 2.0" hat der Handynutzer einen schnellen Zugriff auf genau die Informationen, die er unterwegs braucht: umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten via Yahoo! Mail oder Yahoo! Messenger, online gespeicherte Daten, Adressen und Termine. Neben Informationen aus Nachrichten, Sport oder Finanzen, gibt es einen direkter Zugriff auf Stadtpläne und Landkarten. Und wer mit seinem Handy Bilder macht, kann diese von unterwegs auf Flickr laden, anschauen und verwalten.

Yahoo hofft auf mehrere Millionen Nutzer bis zum Ende des Jahres. Man bedient sich dabei eines kleinen Tricks und installiert den Dienst vorab schon mal auf alle neuen Handy-Modelle der Marken Nokia, Motorola, Samsung, LG, Blackberry und HTC.

Für alle anderen besteht die Möglichkeit, sich Yahoo! Go 2.0 über einen WAP-Link oder den Browser des Mobiltelefones herunterzuladen. Die Software unterstützt derzeit über 100 Handys und Smartphones, in Zukunft werden es über 175 Modelle sein.