FAUBOURG 36 spielt in Paris im Jahr 1936: drei arbeitslose Theaterleute - PIGOIL, MILOU und JACKY - nutzen den französischen Generalstreik, um ihre ehemalige Bühne - die 'Chansonia' - zu besetzen und dort ein eigenes Programm aufzuziehen. Doch der skrupellose Geschäftemacher GALAPIAT gönnt dem Trio den Erfolg nicht.

In den Hauptrollen werden Gérard Jugnot, Maxence Perrin, Kad Merad (alle bekannt aus DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU) sowie Jungstar Clovis Cornillac (ASTERIX BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN) zu sehen sein.

Christoph Barratier, der Regisseur von Die KINDER DES MONSIEUR MATHIEU zeichnet für Drehbuch und Regie verantwortlich. Jacques Perrin, Nicolas Mauvernay und Romain Le Grand, die Produzenten von Die KINDER DES MONSIEUR MATHIEU, sind die ausführenden Produzenten.

Die Dreharbeiten zu FAUBOURG 36 beginnen im Juli in Frankreich.

DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU sahen über eine Million Kinobesucher in Deutschland, in Frankreich war der Film mit über 8,7 Millionen Besuchern der erfolgreichste Film des Jahres 2004.