Am 30.Juni wird die "actress who sings" mit einem 58 Musiker starken Orchester auf der Berliner Waldbühne zu sehen sein. Präsentiert wird dieses Kultur-Highlight von Europas größtem Automobilhersteller Volkswagen.

Bedingung der umweltbewussten Künstlerin war, einen Beitrag zur aktuellen Klima-Debatte zu leisten. Daher wird Volkswagen die Künstlerin unter anderem mit einer Fahrzeugflotte aus Passat BlueMotion und Polo BlueMotion unterstützen, um Crew und Gäste sicher, elegant und umweltschonend zu befördern.

Die neue Passat BlueMotion Limousine verbraucht lediglich 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometern, 5,2 Liter der Variant. Mit den niedrigen Verbrauchswerten korrespondieren die CO2-Emissionen: 136 g/km (Limousine) und 137 g/km (Variant) spiegeln das Innovationspotential der Volkswagen TDI-Motoren wider.

Der offizielle Ticketverkauf beginnt am 1. Juni 2007. Für die ganz schnellen: Zwei Tage zuvor werden Tickets unter www.volkswagen.de angeboten. Die Preise jedoch haben sich gewaschen. Eine Karte kostet bis zu 500 Euro. Für das Konzert in London mussten die Fans 1100 Euro hinblättern und in Rom steht das Konzert wegen dieser unverschämt hohen Eintrittspreise auf der Kippe. Italienische Fans waren nicht damit einverstanden, bis zu 900 Euro für eine Karte hinzublättern, obwohl ein Teil der Einnahmen für wohltätige Zecke bestimmt ist.

Barbra Streisand hat mehr Platten verkauft als die Beatles und die Rolling Stones und wird dabei nur von Elvis Presley übertroffen. Neben insgesamt 50 Goldenen-,

über 30 Platin- und mehr als 18 Multi-Platin-Schallplatten gibt es auch in ihrer schauspielerischen Laufbahn vom Oscar über den Grammy kaum einen Preis, den sie nicht mehrfach erhalten hat.

Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin und Sängerin ist Barbra Streisand außerdem engagierte Komponistin, Regisseurin, Drehbuchautorin, Produzentin, Musical-Schauspielerin und Songschreiberin. Unvergessen bleiben Filme wie "Herr der Gezeiten", "Yentl" und "Nuts". Einen Rekord erzielte die Künstlerin auch 1999, als sie in der Silvesternacht im MGM Grand in Las Vegas auftrat. Die Tickets für diese Show waren ganze acht Monate vorher komplett ausverkauft.