Superhero:

Eigentlich ist Donald ein ganz normaler einsamer, unglücklicher Teenager. Vor allem quält ihn die Frage: "Wie geht Liebe?" Aber er hat wenig Zeit - er ist krank. Was ihm bleibt, ist ein Leben im schnellen Vorlauf. Das schafft aber nur ein Superheld. Darum hat Donald einen erfunden - Miracle Man. Aber kann Miracle Man ihm helfen, oder braucht Donald ganz andere Helden?

Über den Autor:

Anthony McCarten, geboren 1961 unter dem Vulkan Mount Taranaki im neuseeländischen New Plymouth, schrieb als 25jähriger mit seinem Freund Stephen Sinclair Ladies Night, einen weltweiten Theaterhit um vier Loser ohne Job, Geld und Liebesleben, die eine Männerstrip-Gruppe gründeten.

Von 2002 bis 2004 war Ladies Night in Deutschland das erfolgreichste Stück. Die Verfilmung mit dem Titel The Full Monty – Ganz oder gar nicht, eine unautorisierte Adaption, war eine der erfolgreichsten Komödien der 1990er Jahre. Seither schrieb McCarten zahlreiche weitere Theaterstücke, mehrer Drehbücher, Gedichte, einen Kurzgeschichtenband und drei Romane, von denen der zweite, eine Tragikomödie über Lieb, Essen und Islam, auch im Nahen Osten für Furore sorgt und, von itv verfilmt, 2005 in England ein Bestseller wurde.
Termine Superhero Lesereise:

13.Juni 2007 – Literaturhaus München – 20 Uhr
14.Juni 2007 – Wist - Der Literaturladen Potsdam – 20 Uhr
15.Juni 2007

– Buchhandlung Thalia Wien Mitte – 19 Uhr
17.Juni 2007 – Tübinger Bücherfest – 17 Uhr
18.Juni 2007 – Schauspielhaus Pfauen Zürich – 20 Uhr
19.Juni 2007 – Literaturetage im Künstlerhaus Hannover – 19.30 Uhr
20.Juni 2007 – Weiland Bücher & Medien Hamburg – 20.45 Uhr
21.Juni 2007 – andere Buchhandlung Rostock – 20 Uhr
22.Juni 2007 – Buchhandlung Peter Weda Mönchengladbach – 20 Uhr