Wie die unterschiedlichen Dörfer aus denen sich die Stadt Berlin entwickelt hat, entstehen seine Arbeiten aus eigenen Geschichten, aus seiner Musik und unter seiner Regie.

Er spielt im Zan Pollo Theater aber landet schließlich immer öfter in den Armen der besten Freundin, der Musik, die sich schon bald den Nachnamen BOUNDZOUND zulegt. Seine Mutter unterrichtet in der Schweiz und Amerika, sein Vater Mamady lebt als Minister für Bildung in Guinea Conakry und auch Demba ist als sein eigener Minister für Musik viel unterwegs.

Die Klarinette wird genauso sein Partner wie der Gesang, der Tanz und wie das Schreiben von Liedern. In seinem Kopf wird BOUNDZOUND bald zum Dauergast. Er unterrichtet Tanz für Sänger an der Hans Eisler Universität in Berlin und als das Jahrtausend seinen Schwanengesang anstimmt gründet er mit ein paar Freunden eine Band. Man sollte eigentlich sagen eine große Band, namens

Seeed. BOUNDZOUND lacht, und nickt.

Die Single "Louder" kommt am 07.April und das Album "Louder" am 27.April in die Läden.

Tourdaten:
10.03. Oberstorf, Pro Winter Style Jam
31.03. Frankfurt, HR-3 Night
25.04. Krefeld, WDR einslive "das erste mal"
27.04. Leipzig, Werk2
28.04. Hamburg, Grünspan
29.04. München, Ampere
01.05. Köln, Stadtgarten
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. A-Wien, Planet
04.05. A-Velden, Summer Opening
05.05. A-Aigen (nähe von Passau) Schlägle
10 .05. Berlin, Postbahnhof
12.05. CH-Zürich, M 4 Musicfestival
13.05. CH-Solothurn, Kofmehl

Quelle: Universal