Der Winter hat sich in diesem Jahr bisher etwas verhalten gezeigt. In den Mittelgebirgen wird es daher schwierig mit dem Skifahren. Die Hochgebirge sind dafür reichlich mit Schnee ausgestattet und erlauben garantiert Pistenspaß. Wie wär’s denn mal mit Urlaub in den Bergen von Aspen, Vail oder Kirkwood – es müssen ja nicht immer die Alpen sein und ein wenig Luxus haben wir uns alle verdient.

Aspen – beständiger Liebling nicht nur bei den Amerikanern. Dieses Skigebiet ist optimal für Eltern mit kleinen Kindern, die Skifahren lernen möchten. In der City gibt es tolle Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Aspen bietet einen ausgewogenen Mix an luxuriösen und romantischen Unterkünften an.

Vail – So viele Lifte und gepflegte Pisten gibt es in keinem anderen Skigebiet der Welt. Vail ist einfach großartig zum Skifahren. Das Gebiet ist so riesig, dass hier jeder eine Beschäftigung finden wird. Wer keine Lust auf die Piste hat, kann sich auch in einem der unzähligen Spa-Anlagen vergnügen oder in einem der ausgezeichneten Restaurants Essen gehen.

Kirkwood – Wer fernab der Massen ganz in Ruhe Skifahren möchte, der ist im kalifornischen Kirkwood bestens aufgehoben. Hier gibt es grandiose Steigungen und herrlichen Schnee. Die Stadt ist ruhig aber gar nicht weit entfernt vom lebendigen Tahoe.