Sie sah um die Haare herum aus, als wenn sie schon seit Wochen keine Bürste verwendet hätte und ums Gesicht herum, als wenn sie entweder mehr oder weniger Botox vertragen könne – die richtige Dosis hat sie jedenfalls noch nicht raus. Oder vielleicht gab’s auf dem Set zu ihrem neuesten Film "Miss Potter" keine ordentliche Behausung für die Schauspieler.

Wie auch immer, in dem neuen Streifen, der am 5.Januar in England in die Kinos kommt, spielt Renée an der Seite von Ewan McGregor die Rolle der Schriftstellerin Beatrix Potter, die durch ihre herrlichen Tiergeschichten berühmt geworden ist.

Der Film beschreibt ihr Leben und ihr Verhältnis zu ihrem Verleger Norman Warne (Ewan McGregor) mit einem Blick auf eine Zeit, in der es für Frauen sehr schwer war, unabhängig zu sein. Während sie als Schriftstellerin und Künstlerin gefeiert wurde, schuf sie die Welt von Peter dem Kaninchen, Miss Tiggy Winkle, Jeremy Fischer und ihren Freunden.