Es ist das 3te Jahr, dass es vom Oktoberfest mehr zu berichten gibt, als über Alkoholleichen, skandalöse Begebenheiten oder Promipleiten. Im Jahre 2004 war es der Bierbrauer und 2005 ein scrollbares LED-Abzeichen.

In diesem Jahr stellt der Rinderpelzmodenhersteller Lodenfrey ein modisches Highlight auf dem größten Bierfest der Welt vor. Und zwar eine Musikspielende Lederhose.

Die Hose enthält eine Freisprecheinrichtung fürs Handy und einen MP3-Player mit 512 Megabyte Speicher, den man über eine textile Tastatur steuern kann. Ob die Lederhose auch einem Gelage mit mehreren Mass Bier standhält, bleibt abzuwarten.

Ein anderes nettes Wiesn-Mitbringsel ist ein Kuli, in dem der gesamte Plan des Oktoberfests steckt – damit man den Überblick behält. Natürlich ist es nicht schwer dieses kleine etwas nach 5 Mass Bier im Getümmel zu verlieren. Wer den Stift aber sicher verwahrt, der kann sich die eine oder andere Telefonnummer von einem hübschen Mädel im Dirndl oder von einem sexy Burschen in Lederhosen aufschreiben.

Den Stift gibt es übrigens auf der Wiesnwebsite für 3.40 Euro käuflich zu erwerben. Die Hose wird wohl ein wenig mehr kosten...