Der Innenraum des Sprinter James Cook ist in Wohnraum, Küche, Schlafraum und Bad aufgeteilt. Mit einem Sprinter James Cook können 5 Personen auf Reisen gehen. Der Wohnraum bietet genügend Platz für gemeinsame Mahlzeiten, zum Pläneschmieden und zum Spielen.

Im Küchenbereich ist für die vielen Dinge, die man in einer Küche braucht, genügend Platz. Es gibt einen großen Kühlschrank, in dem die Lebensmittel auch auf längeren Reisen frisch bleiben. Auf einem Gasherd kann man tolle Gerichte kochen. Und nach dem Essen kann man im eingebauten Spülbecken das Geschirr abwaschen. Es gibt außerdem Stauräume

für Reiseproviant und Küchenutensilien wie Geschirr und Besteck.

Den Schlafraum erreicht man über das große Dachbett. Dort liegt es sich sehr bequem und man kann sogar durch ein großes Dach-Kipp-Fenster direkt in den Sternenhimmel schauen.

Vollständig wird das Zuhause auf Rädern mit einem richtigen Badezimmer. Nach einem langen Tag in der Natur freut sich jeder über eine warme Dusche. Und auch wenn die Reise mal mal in die Einsamkeit führt, braucht man auf das Zähneputzen am Waschbecken und eine Toilette nicht zu verzichten. In vielen Stauräumen ist außerdem genügend Platz für Handtücher und Baduntensilien.

Auf einer längeren Reise braucht eine fünfköpfige Familie ganz schön viel Wasser. Deshalb gibt es im Sprinter James Cook einen 100-Liter-Frischwassertank, der hinter einer Sitzbank verborgen ist. Befüllt wird dieser über einen Einfüllstutzen außen am Fahrzeug. Und natürlich gibt es auch einen Tank für das gebrauchte Wasser.

Damit im Reisemobil alles funktioniert, gibt es im Sprinter James Cook eine moderne Reisemobiltechnik. Über das sogenannte Steuerungspanel im Fahrerhaus kann sich der Fahrer über Wasser-Füllstände in den Tanks informieren. Er kann ablesen, wie viel Energie die Batterien haben und außerdem lässt sich hierüber auch der Kühlschrank regulieren.