So berichtete man bei der "New York Times" am vergangenen Donnerstag Steve habe seinem Biographen Walter Isaacson berichtet er habe "Apple TV" geknackt und man arbeite bei "Apple" an einem "vollwertigen TV". Dabei sei klar geworden das die intelligente Sprachsoftware "Siri", mit der das neue "iPhone 4S" arbeitet, dabei eine entscheidende Rolle spielen soll.

Das leidige Thema Fernbedienung beim Fernsehen wolle "Apple" abschaffen indem es dem Nutzer durch "Apple TV" ermögliche einfach mit seinem Fernseher zu sprechen.

Bislang ist "Apple TV" ein hübsch designtes, kompaktes Hilfsmittel, das dem Apple-Nutzer ermöglicht kabellos Fotos vom Rechner auf dem Fernseher anzusehen oder Musik anzuhören, HD-Filme online auszuleihen und anzuschauen, Videos von Youtube und Vimeo abzuspielen und mit Hilfe von "AirPlay" von iOS Geräten, wie dem "iPad", "iPhone" oder "iPod touch" zu streamen.

Wenn man der Berichterstattung der Finanznachrichtenagentur "Bloomberg" glauben kann, wurde der "Apple"-Entwickler Jeff Robbin mit dem Projekt des menschenverstehenden Fernsehers beauftragt. Es wird jedoch spekuliert das ein solcher Fernseher nicht vor Ende 2012 oder gar Anfang 2013 erscheinen wird.