Das Comeback von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher wurde am heutigen Mittwoch bestätigt. Der 40-jährige deutsche Ausnahmesportler – sieben Weltmeisterttitel sind auf seinem Erfolgskonto verzeichnet – hat einen Ein-Jahres-Vertrag bei Mercedes unterschrieben.
Michael Schumacher ist bis dato der erfolgreichste Pilot in der Geschichte der Formel 1. Er hält in dieser Rennserie fast alle Rekorde: Neben seinen sieben WM-Titeln hat er 91 Rennsiege eingefahren, stand 68-mal auf der Pole-Position und fuhr in 76 Rennen die schnellste Runde. Hinzukommt, dass der Wahl-Schweizer mit Abstand die meisten Weltmeisterschaftspunkte erzielt hat, am häufigsten auf dem Siegerpodest stand und über mehr Runden und Kilometer die Führung auf der Rennstrecke übernahm als jeder seiner Formel-1-Rennfahrerkollegen.
Seine größten Konkurrenten auf der Piste waren der 1994 verunglückte Ayrton Senna, Damon Hill, Jacques Villeneuve, Mika Häkkinen, David Coulthard, Juan Pablo Montoya sowie zuletzt Kimi Räikkönen und Fernando Alonso. Das erste Rennen der Rennsaison 2010 findet am 14. März mit dem Großen Preis von Bahrain statt.