Jonathan Pitroipa stand nach Medienberichten und einigen Foren schon vor der Saison auf dem Wunschzettel des HSV ganz oben. Die Verpflichtung konnte damals jedoch leider nicht abgeschlossen werden. Jetzt heißt es allerdings: “Herzlich Willkommen Jonathan“.

Meiner Ansicht nach ist der HSV mit dieser Verpflichtung einen ersten Schritt in Richtung Ersatz für Herrn van der Vaart gegangen, wobei die beiden Spieler „noch“ nicht wirklich vergleichbar sind. Während unsere 23 unbestritten ein guter und wichtiger Spieler in Hamburg ist, muß Jonathan noch einiges lernen, um diese Klasse zu erreichen. Da aber die bisherigen des HSV Spiele ohne Herrn van der Vaart nicht schlecht waren, brauchen wir eigentlich nur jemanden der gut spielt und Akzente setzen kann. So ein Spieler könnte Pitroipa in Hamburg werden.

Ich bin jedenfalls auf diesen neuen Spieler gespannt!

Keep politics and commercials out of football!