Wie zu erwarten gab es ein großes „Hallo!“ als ich unerwartet, quasi als Z-Promi, auf der VIP Terrasse an der Straßenbahn ankam. Nach einem Begrüßungstrunk und einem kurzem Austausch über den bisherigen Verlauf des Spieltages, ging es dann auch gleich weiter ins Stadion.

Auf den Plätzen angekommen, ging dann auch bald ein munteres Fußballspiel los. Das aus meiner Sicht besser als erwartet war. Schließlich hatte die Eintracht in der letzten Woche nur Unentschieden gegen Cottbus gespielt und auch Leverkusen, war in den letzten Wochen nicht unbedingt das Aushängeschild für attraktiven Fußball.

Die Werkself startete besser in die Begegnung und spielte guten Angriffsfußball. Die Eintracht fand jedoch immer besser ins Spiel und übernahm im Verlauf der ersten Halbzeit dann die Rolle der Hausherren. Dennoch mussten die Fans bis zur 54. Minute warten, bevor ein Kopfball von Kyrgiakos seinen Weg ins Tor fand und sie jubeln konnten. Nach dem Führungstreffer überließen die Frankfurter dann den Gästen wieder das Feld, die dadurch immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen kamen und schließlich mit dem von Sinkiewicz erzielten Ausgleich belohnt wurden. Nach dem Gegentor kam die Eintracht wieder ins Spiel zurück. Wieder war es Kyrgiakos, der mit seinem zweiten Kopfballtor an diesem Tag die Frankfurter erneut in Führung brachte. Da Bayer die Punkte

nicht kampflos in Frankfurt lassen wollte, folgte eine spannende Schlussphase, in der aber keiner der beiden Mannschaften ein weiteres Tor gelang. So endete dieses spannende Spiel mit einem Heimsieg der Eintracht, der dann einem Sonntag entsprechend kurz in der Stadt gefeiert wurde.

In der Liga ist jetzt Länderspielpause. Auf mich wartet aber schon die nächste Partie: Deutschland vs. Tschechien in München.

Keep commercials and politics out of football!