Nach Medienberichten soll es sich bei dem ordentlich verbeulten Werbeträger um den ehemaligen Boxprofi Axel Schulz gehandelt haben. Augenzeugen wussten jedoch von keinerlei Ähnlichkeiten zu berichten, die auf einen Boxsportler hingewiesen hätten.

Der amtierende Weltmeister Wladimir Klitschko fühlte sich lediglich "an einen Sandsack erinnert", Graciano Rocchigiani fand die Darbietung "so schlecht, dass man wegsehen musste".

Überhaupt waren die Interviews mit dem RTL-unabhängigen Teil des Publikums der eigentlich interessante Part des Abends, da sie auf herrlich unaufgeregte Weise die restliche bizarre Inszenierung des Kölner Senders konterkarierten.

Während RTL den Schulz-Gegner Minto als Top-30 Boxer künstlich aufbauschte, wusste Ben Wett (sonst als Boxsport-Experte für die ARD tätig) zu berichten, dass der Mann in den USA vollkommen unbekannt ist und sich darüberhinaus auch absolut niemand außerhalb von Deutschland für den Kampf interessiert.

Es bleibt dagegen zu hoffen, dass Henry Maske den bemittleidenswerten Auftritt des Herrn Schulz sehr interessiert verfolgt hat und entsprechende Konsequenzen zieht. Andernfalls droht er sich im nächsten Jahr auf ähnliche Weise zu blamieren.