Nachdem sich Premiere für die nächsten drei Spielzeiten sämtliche Übertragungsrechte gesichert hat, wird im frei empfangbaren Fernsehen (wie aus den letzten Saisons gewohnt) ein Spiel pro Spieltag übertragen. Neu ist dagegen, dass dieses Spiel auf dem DSF läuft (kann sich noch jemand daran erinnern, wofür da das "S" stand?) und als einzige Einschränkung je ein Vorrunden-Spiel der deutschen Teams gezeigt werden muss.

Ansonsten kann Premiere vollkommen frei bestimmen, welches Spiel auf dem DSF abgespielt wird - in jedem Fall aber wohl nie eine wirkliche Top-Begegnung.

Einen Vorgeschmack gibt es bereits am 1.Spieltag, wenn statt Chelsa-Bremen oder Hamburg-Arsenal das bei weitem uninteressanteste deutsche Spiel Bayern-Spartak Moskau läuft.

Für alle Bayern-Fans heißt es also unbedingt einschalten. Denn da für die Münchner spätestens im Achtelfinale ja wieder Schluss ist, bleibt das heutige wohl das einzige Bayern-Spiel im Free-TV für diese Champions League Saison.

Der Logik folgend wird auch von Bremen und Hamburg wohl eines der beiden unattraktivsten Gruppenspiele gesendet (Gegner also wohl Levski Sofia und CSKA Moskau).

Noch besser wird es dann an jenen drei Spieltagen, wo keine deutsche Partie gezeigt wird, hier sind dann solche Kracher wie Shakhtar Donetsk gegen Olimpiakos Piräus oder aber Dynamo Kiew gegen Steaua Bukarest zu erwarten.

Bei derartigen Straßenfegern darf man auf die Quoten in jedem Fall gespannt sein.