Während die deutsche Mannschaft mit dem fast kompletten WM-Kader antrat, fehlten bei Schweden doch mehrere Stammspieler. Und die Reservisten verpennte den Start sogar noch mehr als das Team im WM-Achtelfinale. Dieses Mal hieß es schon nach 8 Minuten 2:0, kurz vor der Pause fiel dann noch das dritte Tor.

Bernd Schneider blieb dabei seiner Devise treu, nur dann das Tor zu treffen, wenn es wirklich vollkommen unwichtig ist. Sein 1:0 war erst der zweiter Treffer im 72.Länderspiel, das erste Tor hatte er bei der WM 2002 im Vorrundenspiel gegen Saudi-Arabien erzielt (hier war es das eminent wichtige 8:0 in der letzten Spielminute).

Nicht überall verliefen die beiden Länderspieltage am Dienstag und Mittwoch übrigens so positiv wie für das deutsche Team. Italien hatte als einzigen Weltmeister Ersatztorwart Amelia im Aufgebot und verlor mit der C-Elf 0:2 gegen Kroatien.

Wenig Freude auch bei Chelsea-Trainer José Mourinho. Er hatte wenige Tage vor dem Start der Premier League am Wochenende lediglich zwei Feldspieler im Training, der Rest war zu Länderspielen ausgeflogen ...