Mal abgesehen davon, dass es mittlerweile schon für den 3. Platz bei einer WM Lorbeerblätter regnet fehlten bei der Verleihung gleich mehrere Kicker. Wir erinnern uns an dieser Stelle mal eben an die erst seit wenigen Wochen beendete WM. Hat der Klinsi da nicht immer wieder von so einem tollen Team und der mannschaftichen Geschlossenheit

geschwärmt? Naja, so schnell können sich Dinge ändern.

Sebastian Kehl und Michael Ballack fehlten beide aufgrund ihrer Verletzung. Zudem konnte Robert Huth wegen der Terror-Problematik in England nicht nach Berlin fliegen. Entschuldigt! Und jetzt dürft ihr selbst raten wer dem Spektakel ebenfalls fern blieb? Richtig, unser Ersatztorwart Oliver Kahn, der stattdessen lieber ein paar Bälle auf dem Golfplatz einlochte, und Ex Bundestrainer Jürgen Phantom Klinsmann.

Kahn rechtfertigte seine Nichtanwesenheit damit, dass er den jungen Spielern den Vortritt lassen wolle. Schon klar Olli, es gibt halt wichtigere Sachen! Und was hat der Herr Klinsmann als Entschuldigung vorzuweisen? Nichts! Er verwies lediglich auf seinen Nachfolger Joachim Löw, der nun im Mittelpunkt stehen solle, um kurz vor dem ersten Länderpiel nach der WM die volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Aha! Aber wollen wir mal nicht zu negativ über den Jürgen urteilen. Vielleicht ist er ja einfach knapp bei Kasse und konnte sich den weiten Flug nach Deutschland nicht leisten...