In unserem Fall hat also der kleine Michi Ballack, der gerade neu im Kindergarten "Chelsea Football Club" ist, William Gallas das Förmchen mit der Nummer 13 weggenommen, mit dem der die letzten fünf Jahre so gerne im Sandkasten gespielt hat.

Wobei, ganz so einfach ist die Geschichte natürlich nicht. Denn der William hat ja quasi "angefangen". Der war nämlich vorher auch nicht lieb gewesen. Hatte Kindergarten-Leiter José Mourinho geärgert. Der wollte, dass William unterschreibt, auch die nächsten vier Jahre in Josés Buddelkasten zu spielen, was der böse William aber noch nicht gemacht hat.

Und deswegen hat Leiter José dem Michi dann am ersten Tag nach den Sommerferien das Förmchen mit der 13 gegeben, weil der William sich da auch noch krank gemeldet hatte. Der ist deshalb natürlich ganz schön traurig.

Nun könnte man vielleicht meinen, dass der Michi dem William doch sein Förmchen netterweise zurückgeben könnte, weil er sich vorher ja eigentlich auch schon mit Förmchen 19 abgefunden hatte.

Aber so viel soziale Kompetenz kann man von einem Fünfjährigen wahrscheinlich einfach noch nicht verlangen ...