Man ist aber auch vollkommen unvorbereitet. Hätte doch mal jemand früher Bescheid geben können, dass schon das nächste Großereignis vor der Tür steht. Warum hat die Tageszeitung meines Vertrauens noch keinen täglichen 20-Seiten-Sonderteil geschaltet?

Gibt es denn zum Beispiel noch Karten oder habe ich die Internet-Anmeldung für die Verlosungsphase schon wieder verpasst? In welchen Trikots spielen die Mannschaften? Hat da vielleicht jemand schwarz-rot-gold in den Vereinsfarben? (Stichwort: Wiederverwertbarkeit von Fan-Utensilien)

Alles muss man selbst recherchieren ... Wer ist denn vor allem für diesen unmöglichen Spielplan verantwortlich? Wie zum Teufel soll es Kaiser Franz schaffen, alle 306 Spiele live im Stadion zu sehen, wenn die ständig zeitgleich laufen? Und wer hält eigentlich bei Mainz 05 die Ansprache in der Kabine, wenn Jürgen Klopp gerade die Halbzeitanalyse für das ZDF macht?

Wie? Die Spiele laufen gar nicht im ZDF? Überhaupt nicht live im Free-TV? Skandal! Da haben wir die Bundesliga mal im eigenen Land und dann so was! Wer weiß, wann die Bundesliga das nächste Mal in Deutschland stattfindet ...