Jancker, der sich nach eigener Aussage auf die neue Herausvorderung freut, konnte beim ersten Einsatz für Schanghai Schenhua (3:0 gegen Liaoning) aufgrund fehlender Spielpraxis allerdings noch nicht überzeugen. Dennoch ist man sich in Shanghai einig, dass er eine Bereicherung für den Verein sein wird.

Schanghai Schenhua konnte in der Vergangenheit bereits sehr positive Erfahrungen mit deutschen Spielerimporten machen, da Jörg Albertz hier bereits von 2003 bis 2004 spielte und Chinas Fußballer des Jahres wurde.

Carsten Jancker ist bei vielen Fussballfans wahrscheinlich in den letzten Jahren, aufgrund seiner eher bescheidenen Leistungen, aus dem Blickfeld geraten. Dennoch kann er auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Denn er wurde vier mal Deutscher Meister, gewann zwei Mal den DFB Pokal, wurde ein Mal Meister in Österreich und holte sogar die Champions League Trophäe. Dabei spielte er für Mannschaften wie dem FC Hansa Rostock, FC Bayern München, 1.FC Kaiserslautern, Udinese Calcio und Rapid Wien. Zudem bestritt er 33 Länderspiele für die deutsche Fußballnationalmannschaft, in denen er zehn Tore erzielte.

Was meint Ihr, lässt Carsten Jancker seine Karriere in China ausklingen, oder wird er danach nochmal zu einem anderen Verein wechseln?