Das Auswärtige Amt warnt aktuell „vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet“, was auch für den Badeort Taba gelte. „In diesen Regionen finden militärische Operationen statt, und es kommt – wie zuletzt am 16.02.2014 in Taba – zu terroristischen Anschlägen“, ist in der Reisewarnung zu lesen, die hier zu finden ist.

Ägyptenreise umbuchen oder stornieren?
Zu den Reiseveranstaltern, die eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung anbieten, gehört TUI Deutschland: Zurzeit sind alle Reisen nach Sharm el Sheikh bis einschließlich 14. März 2014 abgesagt. Wer für dort oder die anderen potenziellen Gefahrengebiete Flug und/oder Hotel gebucht hat, werden aktiv kontaktiert.

„Sie haben die Möglichkeit, gebührenfrei auf ein anderes Reiseziel umzubuchen oder ihre Reise zu stornieren“, gibt TUI Deutschland in einer Pressemeldung bekannt, die am 27. Februar 2014 veröffenlicht wurde. Außerdem sollen vorzeitige Rückreisen für aktuelle Sharm-el-Sheikh-Urlauber organisiert werden.

Tipp: Wer eine Reise auf die Sinai-Halbinsel, in die ägyptisch-israelische Grenzregion, nach Taba oder Sharm el Sheikh gebucht hat, der kann bei seinem Reiseanbieter in Bezug auf eine Umbuchung oder Stornierung nachfragen.