Seit fast drei Jahren werden im Persischen Golf Inseln aufgeschüttet. Aus der Vogelperspektive ergeben sie die Form der verschiedenen Kontinente. Diese bestehen aus 300 einzelnen Inseln, die in Lage und Kontur bestimmten Ländern entsprechen. Die Inselwelt erstreckt sich auf einer Fläche von neun Kilometer Länge und sieben Kilometer Breite.

Die Anlage wird von einem Damm geschützt, der sechs Passiermöglichkeiten bietet.
Im Durchschnitt sind die Inseln 28.000 Quadratmeter groß – die kleineren kommen auf 14.000 während die größten 42.000 Quadratkilometer umfassen.

Die hälfte der Inseln ist bereits verkauft – so wie auch Deutschland. Wieviel der Käufer bezahlen musste ist nicht gewiss, in der Preisliste wurde Germany mit zirka 21 Millionen Euro aufgeführt. Die Insel ist 38.647 Quadratmeter groß und entspricht einer Fläche von 5,25 Fußballfeldern oder knapp 137 Tennisplätzen.

Zur Zeit ist die Insel jedoch noch unbebaut und menschenleer. Doch bald kommen Bauarbeiter und errichten die vorgesehenen Gebäude und Anlagen. Anschließend werden die Grünanlagen im Malediven-Look angelegt.

Bisher verfügt die Insel „Deutschland“ einen Ponton-Bootssteg, ist mit einem Strom-, Wasser und Abwasseranschluss versorgt. Und natürlich die traumhaften Strände nicht zu vergessen.

Direktflüge von Deutschland nach „Deutschland“ wird es wohl nicht geben – ansonsten wird es an nichts fehlen.