Pünktlich zur Wintersaison geht es in der Schweiz heiß her – Lifte werden herausgeputzt, Betten aufgeschüttelt. Der Skilehrer wittert die Schneeluft: der eine verlässt das Büro in dem er sommers gearbeitet hat, ein zweiter den elterlichen Bauernhof.

Skilehrer: Das ist die schweizerische Antwort auf Baywatch. Frische Luft, Freizeit, Urlaub der Schnee und die kräftige Figur, die sich unter dem trendigen Skianzug verbirgt, lassen auch das letzte Hormon in Wallung geraten. Der freundliche Mitteleuropäer mit dem erwärmenden Lächeln ist immer zur Stelle wenn es brenzlich wird.

Wer sich vom Schnee nicht hat blenden lassen, kann also getrost mitmachen und natürlich auch gewinnen: Pro Woche winkt ein Gutschein für einen Schnupperkurs in einer Schweizer Ski- und Snowboardschule. Automatisch nimmt jeder der abstimmt auch an der Verlosung des Hauptpreises teil - eine Woche Skiferien für zwei Personen, wohlgemerkt inklusive Skilehrer allerdings nur von Montag bis Freitag!

Ganz uneigennützig ist die Sache natürlich nicht. Wenn man sich das Impressum der Homepage anschaut findet man folgende Info: Verantwortlich für die Seite myswitzerland.com ist „Schweiz Tourismus“, die nationale Marketing- und Verkaufsorganisation für das Reise-, Ferien- und Kongressland Schweiz. Aber eine gelungene Aktion, meiner Meinung.

Was ist eigentlich mit den Skilehrerinnen – haben die Schweizer noch nichts von Gleichberechtigung gehört?