Da hat sich Singapore Airlines in eine prekäre Lage gebracht. Die kuschelige Doppel-Suite über den Wolken ist ja fast so etwas wie der erste Mensch auf dem Mond. Na ja, eben nicht ganz – Sexverbot ist dann doch schon eine Euphorie-Bremse.

Man stelle sich also vor: das Essen wurde serviert, die letzten Unruhigen haben sich wieder auf ihre Plätze begeben, das Licht wird gedämmt, die kleine Flasche Rotwein drückt dich in den Sitz. Und dann plötzlich leise Schreie. Schreie? Ja, da wieder! Die Unruhigen werden wieder unruhig und suchen Blickkontakt...

Nein, soweit wird es nicht kommen. Der britischen "The Times" sagte Firmensprecher Stephen Forshaw: "Wenn Paare sich in unseren Doppelbetten in unangemessener Weise beschäftigen, dann fragen wir sie höflich, dies zu unterlassen". Zudem fügte er hinzu, dass die gleichen Verhaltensregeln wie im restlichen Flugzeug gelten. Das erste Pärchen, das ihren Flug in der Doppelbett-Suite absolvierte, hatte nicht einmal die Zeit für einen intimen Kuss – ob sie es den Journalisten krumm nehmen?

Wahrscheinlich muss sich bald irgendein Grafiker ein lustiges Sex-Verbot-Piktogramm ausdenken, das dann von der Decke prangt. Oder es muss vor Antritt der Reise eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben werden. Sex über den Wolken,... unglaublich...