Denn als sich ihre erste Band auflöste, brauchte sie dringend einen Job. Doch das Posieren vor der Kamera viel ihr nicht leicht. Als Sängerin fühlte sie sich bedeutend wohler. Im Jahr 2000 kam der Durchbruch - die damals 21jährige Sophie eroberte im Nu die englischen Charts mit ihrer Single Groovejet. Victoria Beckham ist wahrscheinlich noch immer sauer, dass ihr Sophie damals die Show stahl. Groovejet wurde zum Clubhit der Sommers, gefolgt von Murder on the Dancefloor und ihrem grandiosen Album Read my Lips und vier weiteren Top-Twenty-Hits. Von der Presse wurde Sophie damals als The real Posh umschwärmt und bekam eine menge Komplimente für ihren Diven-Chic. Vom ihrem ehemaligen Manager und Freund Andy Boyd trennte sie sich und lernte kurze Zeit später ihren jetztigen Ehemann, den Bassisten Richard Jones kennen, mit dem sie einen Sohn hat. Auch Andy machte mittlerweile Karriere, er wurde mit seiner Band The Feeling berühmt. Nach drei Jahren Baby-Pause ist Sophie nun mit ihrem aktuelle Album Trip the Light Fantastic da - einem Mix aus Dance, Pop und Rock. Neben der Musik gehört ihre Leidenschaft der Mode. Sophie besitzt über 200 Paar Schuhe, die sie am liebsten

auf der Hamburger Reeperbahn bei Schuh Blicker kauft. Im Jahr 2006 wurde sie außerdem zum Gesciht der britischen Fashion-Kette Monsoon gekürt und löste damit Sophie Dahl ab.

Boundzound

Die deutsche Band Boundzound wurde von Seeed-Sänger Demba Nabé Anfang 2007 in Berlin und ist quasi sein Soloprojekt. Mit dabei sind noch: Jan (Drums), Charles sowie Oli (Keys und Programming), Rob (Turntables und Percussion), Robert (Bass) und Sarah sowie Oceana als Backgroundsängerinnen. Das Debütalbum heißt auch Boundzound (2007) und die erste Singleauskopplung war Louder (2007), gefolgt von Stay Alive (2007).