Unter dem Namen Nena brachten sie ihre Debütsingle Nur geträumt heraus – der Rest ist Geschichte. Der größte Hit, der um ein Haar auch – in der englischen Version Platz eins erreicht hätte, ist 99 Luftballons. Auch als Schauspielerin macht Nena sich einen Namen. Während der Dreharbeiten zu Der Unsichtbare (1987) lernte sie Schauspieler Benedict Freitag kennen, mit dem sie drei Kinder hat. 1992 trennte Nena sich von Freitag. Mit Schlagzeuger und Musikproduzent Philipp Palm hat sie zwei weitere Kinder; das Paar lebt in Hamburg.

Erykah Badu

Sängerin und Schauspielerin Erykah Badu heißt eigentlich Erica Wright und wurde am 26. Februar 1971 in Dallas geboren. Badus Mutter war Schauspielerin, so dass Erykah schon früh auf der Bühne stand. Außerdem bekam sie Gesangs- und Tanzunterricht. Ihr Studium brach sie der Musik wegen ab. Badus erste Band hieß Erykah Free. Ihr erste Soloalbum war Baduizm (1997) mit dem Hit On and On. Studioalbum Nummer zwei heißt Mama's Gun (2000). Bisher hat Erykah Badu vier Grammys gewonnen. Im Kino war sie zum Beispiel in Blues Brothers 2000 (1998), Gottes Werk und Teufels Beitrag (1999) und Block Party (2005) zu sehen. Erykah Badu war mit André 3000 von OutKast liiert; die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Carla Bruni

Model und Singer-Songwriterin Carla Bruni erblickte am 23. Dezember 1967 in Turin, Italien, als Carla Bruni Tedeschi das Licht der Welt. Ihre Schwester ist Schauspielerin Valeria Bruni Tedeschi. Bekannt wurde Carla Bruni zunächst als eines der bestbezahlten Models der neunziger Jahre. Für ihr

Debütalbum Quelqu'un m'a dit (2002) komponierte, textete und sang sie alle Songs selbst. Es ging europaweit mehr als eine Million Mal über die Ladentische. Für Album Nummer zwei No Promises (2007) hat sie ausschließlich englischsprachige Lyrik vertont. Carla Bruni war unter anderem mit Mick Jagger, Eric Clapton und Donald Trump liiert. Derzeit ist sie mit Raphael Enthoven zusammen, mit dem sie einen Sohn hat.